Nenzing-Mittelberg: Junger Mann wurde vom eigenen Auto zwischen Garagentor und Stoßstange eingeklemmt.

Slide background
Foto: Hubschrauber Gallus 1 / Bergrettung Vorarlberg / Philipp Schwegler Photography / Symbolbild
10 Aug 05:45 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der 18-Jährige konnte durch die Feuerwehr befreit und ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein 18-jähriger Pkw-Lenker wollte am 09.08.2017 um 23.55 Uhr mit seinem Pkw daheim rückwärts in die leicht abschüssige Garage einfahren.

Der 18-Jährige zog den Zündschlüssel ab und war gerade im Begriff aus dem Fahrzeug auszusteigen, als dieses nach vorne zu rollen begann. Noch bevor er die Handbremse ziehen konnte, wurde er mit einem Bein zwischen Fahrertüre (welche an der Garagenmauer anstand) und Pkw-Türschweller, eingeklemmt. Der 18-Jährige konnte sich nicht mehr selber befreien und musste von den verständigten Einsatzkräften aus seiner misslichen Lage befreit werden. Zudem musste der Pkw gesichert werden, da die Gefahr eines Weiterrollens über einen Abgang bestand. Mann wurde anschließend ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.

Der Verletzungsgrad ist z.Z. unbekannt. Einsatzkräfte: Feuerwehren Frastanz und Motten mit sechs Fahrzeugen und 40 Mann, NAW und Rettung mit vier Helfen, eine Polizeistreife


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg