Nenzing: Auto überschlägt sich nach Fahrfehler

Slide background
Foto: Unfall / pixabay / Symbolbild
26 Aug 19:03 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.08.2018 um 16.45 Uhr, fuhr eine 29-jährige Frau aus Vorarlberg und ihr 32-jähriger Begleiter mit dem PKW auf der L190, Galinastraße von Nenzing kommend in Richtung Frastanz. Dabei geriet die Lenkerin aus unbekannte Ursache mit dem rechten Vorderrad auf das rechte Straßenbankett. Als sie in weiterer Folge versuchte, den Fahrfehler zu korrigieren, kam sie nach links über den Straßenrand von der Straße ab. Dabei überschlug sich der PKW mehrmals über das abflachende Bankett und beschädigte dabei einen Weidezaun. Der PKW kam anschließend auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die beiden Beteiligten wurden von Passanten aus dem Fahrzeug befreit und von einer zufällig anwesenden Ärztin bis zum Eintreffen der Rettung betreut. Beide Beteiligten wurden nach der Erstversorgung mit der Rettung und Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

An der Unterstützung waren die FFW Motten mit zwei Fahrzeugen und acht Mann sowie das Rote Kreuz mit drei Fahrzeugen und acht Mann beteiligt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg