Neckenmarkt: Betriebshalle beginnt bei Schweißarbeiten zu brennen

Slide background
Foto: Brand Feuerwehr / blaulichtfoto / Fotolia / Symbolbild
03 Jun 20:06 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Oberpullendorf - Am 03.06.2017 führte ein 32 – jähriger ungarischer Staatsangehöriger in einer Halle in Neckenmarkt Schweißarbeiten an einem dort abgestellten Fahrzeug durch. Die Halle ist an mehrere Personen vermietet, die sie als Unterstand für ca. 10 Fahrzeuge nutzen. Gegen 13:30 Uhr geriet das Fahrzeug plötzlich in Brand, Löschversuche mittels Wasser bzw. Ersticken der Flammen mit einem Tuch verliefen negativ. Der Mann entfernte sich aus der Halle und verständigte mittels Mobiltelefon die Feuerwehr. Binnen kürzester Zeit hatte auch das Gebäude Feuer gefangen und stand rasch in Vollbrand.

Die FFW Neckenmarkt, Horitschon, Haschendorf und Oberpullendorf waren mit 85 Mann und 12 Fahrzeugen im Einsatz und konnten das Übergreifen der Flammen auf daneben befindliche Gebäude verhindern. Der ungarische Staatsangehörige erlitt beim Brand leichte Verbrennungen und wurde von der Rettung ambulant versorgt. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des durch den Brand entstandenen Schadens kann derzeit noch nicht angegeben werden.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg