Nazi-Symbole aus "Langeweile" aufgesprüht

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Feb 08:16 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Betroffen waren Wände einer Wohnhausanlage und Mauern des Grazer Doms - tatverdächtig ist ein 17-jähriger Grazer

GRAZ. Beamte der Polizeiinspektion Graz-Eggenberg forschten jenen Mann aus, der im Verdacht steht, Dienstagabend Wände einer Wohnhausanlage und Mauerteile des Grazer Doms mit Farbe besprüht zu haben.
 
Wie berichtet, hatte ein zunächst unbekannter Täter die Fassade einer Wohnhausanlage in der Georgigasse und Mauerteile des Grazer Doms mit Hakenkreuzsymbolen, Zahlen und Buchstaben besprüht. Als Tatverdächtiger wurde ein 17-jähriger Grazer ausgeforscht. Als Motiv gab er an, dass ihm langweilig gewesen sei.

Für darüber hinausgehende Betätigungen nach dem Verbotsgesetz oder den Verdacht auf weitere Sachbeschädigungen gebe es derzeit keinerlei Hinweise, hieß es. Der Verdächtige wird auf freiem Fuß angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: