Nazi-Schmierereien in Perchtoldsdorf/NÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Dez 12:57 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Nationalsozialistische Symbole wurden u.a. auf Autos, Garagentore und Gegensprechanlagen gesprüht - die Polizei bittet um Hinweise

BEZIRK MÖDLING. Bislang Unbekannte haben im Ortsgebiet Perchtoldsdorf zwischen Montag und Dienstag nationalsozialistische Symbole und andere Schmierereien mit einem roten Spray auf Hausfassaden, zwei Autos, Garagentore und Gegensprechanlagen gesprüht.

Bisher konnten sieben Geschädigte festgestellt werden. Die vorläufige Schadenssumme beläuft sich mindestens auf einen vierstelligen Eurobereich.
Die Erhebungen werden von Bediensteten der Polizeiinspektion Perchtoldsdorf gemeinsam mit dem Landesamt Verfassungsschutz geführt.
 
Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Perchtoldsdorf unter der Telefonnummer 059133-3342 oder das Landesamt Verfassungsschutz unter der Telefonnummer 059133-30 erbeten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: