Navi vertraut: Paketfahrer verirrt sich auf Bad Ischler Wanderweg

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Okt 17:09 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Feuerwehren Reiterndorf und Sulzbach mussten das Fahrzeug bergen

BAD ISCHL. Seinem Navigationsgerät hat ein Paketfahrer in Bad Ischl (Bezirk Gmunden) offensichtlich blind vertraut - und verirrte sich schließlich auf einen Wanderweg.

Der Zusteller sollte kurz vor 15 Uhr ein Paket auf den Siriuskogl bringen und folgte den Anweisungen seines Navigationsgeräts, das den Lenker schließlich über den Viertauerweg auf den dortigen Wanderweg lotste. Das Fahrzeug rutschte schließlich über den Wegrand hinaus und konnte schlussendlich weder vor noch zurück.

Die Feuerwehren Reiterndorf und Sulzbach rückten an und sicherten den Paketwagen gegen ein weiteres Abrutschen. Danach wurde das Fahrzeug mit einem Hubzug auf den Weg zurück gehievt und von einem Feuerwehrmann rückwärts auf die befestigte Straße gelenkt. Am Fahrzeug war kein Sachschaden entstanden.
 
Im Einsatz standen jeweils zehn Mann der Feuerwehren Reiterndorf und Sulzbach. Einsatzende war um 16.20 Uhr.

www.ff-badischl.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: