Navi lotst Lenker auf Schotterweg: 500 Meter abgestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Mai 16:47 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Pkw war im Rahmen einer Testfahrt in Söll im Bezirk Kufstein unterwegs gewesen

BEZIRK KUFSTEIN. Im Rahmen einer Testfahrt ist am Mittwoch in Söll ein Pkw in ein steiles Walstück abgestürzt, nachdem das Navigationsgerät den Lenker auf einen Schotterweg gelotst hatte. Er und seine Beifahrerin wurden teils schwer verletzt.

Die beiden Deutschen - der 58-jährige Lenker und seine 27-jährige Mitfahrerin - waren kurz nach Mittag auf einer Gemeindestraße in Söll unterwegs. Ihr Fahrzeug wurde vom Navi in ein abschüssiges Gelände gelotst.
 
Bei dem Versuch, rückwärts in Richtung befestigte Straße zu fahren, kam der Pkw vom Schotterweg ab und rutschte rund 500 Meter über ein nasses und steiles Waldstück talwärts. Dem Lenker gelang es nach einigen Metern, aus dem abstürzenden Fahrzeug auszusteigen. Der Beifahrerin gelang dies erst, als der Wagen gegen einen Baum geprallt war.
 
Der Lenker wurde bei dem Vorfall schwer, die Frau unbestimmten Grades verletzt. Beide wurden in das Krankenhaus Kufstein gebracht. Hinweise auf eine Alkoholisierung lagen nicht vor, hieß es von der Polizei.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: