Nauders: Mann attackiert Polizisten und Möbel nach Festnahme wegen Motorraddiebstahl

Slide background
Foto: Faust Kampf / sokaeiko / pixelio.de / Symbolbild
21 Jun 17:05 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.06.2018 gegen 10:30 Uhr hielten Beamte der Polizei Nauders und Pfunds im Rahmen einer Verkehrsüberwachungspatrouille auf der Reschenbundesstraße im Gemeindegebiet von Nauders einen in Richtung Süden fahrenden PKW mit slowakischen Kennzeichen an. Im PKW war ein Motorrad mit deutschem Kennzeichen verstaut. Bei der routinemäßigen Fahrzeug- und Lenkerkontrolle stellten die Beamten fest, dass das mitgeführte Motorrad am 11.06.2018 in Italien und der PKW bereits am 29.04.2018 in Innsbruck gestohlen worden war. Der Lenker, ein 25-jähriger Slowake aus Italien, wurde daraufhin festgenommen. Bei der anschließenden Personsdurchsuchung wurde der Festgenommene sehr aggressiv und schlug wild um sich. Er konnte schließlich von den Beamten durch Anwendung von Körperkraft fixiert und ihm Handfesseln angelegt werden. Der 25-Jährige war jedoch weiterhin aggressiv und beschädigte dabei in der Polizeiwache Nauders eine Tischgarnitur. Der Slowake erlitt durch die Gegenwehr bei der Festnahme leichte Verletzungen. Die Beamten blieben unverletzt.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird er auf freiem Fuß wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und Einbruchdiebstahl an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.


Quelle: LPD Tirol



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg