Naturschutzpreis „Philyra 2015“ in Ansfelden verliehen

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Mai 11:47 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Die Einreichungen mussten das Jahresthema "Artenschutz" behandeln, verliehen wurde der Preis in den Kategorien Journalismus, Social Media und Wirtschaft

ANSFELDEN. "Naturschutz braucht Aufmerksamkeit und Unterstützung in den Medien und in der Öffentlichkeit." Das war die zentrale Aussage bei der Preisverleihung des Naturschutzpreises "PHILYRA" in der Landwirtschaftlichen Berufs- und Fachschule Ritzlhof in Ansfelden. Der neu konzipierte oö Naturschutzpreis PHILYRA zeichnet alle zwei Jahre Leistungen aus, die erfolgreich Aufmerksamkeit und Bewusstsein für Naturschutz schaffen.

Die Einreichungen mussten das Jahresthema "Artenschutz" behandeln, verliehen wurde der Preis in den Kategorien Journalismus, Social Media und Wirtschaft. Die Gewinner erhielten neben der „Goldenen Philyra“ und der Urkunde ein Preisgeld in der Höhe von 5.000 Euro je Kategorie. Zwei Motivationspreise für einen Ausflug die den Nationalpark Kalkalpen wurden zusätzlich vergeben. Sie gingen an die Volksschule Unterach für das „Egelseer Forscherheft“ und die Schulklasse vom Gymnasium und ORG Dachsberg für den Sreuobstwiesen-Lehrpfad. "Wenn sich junge Menschen hier engagieren, sehe ich die Sache des Naturschutzes besonders gut aufgehoben. Das nächste Mal werden wir sicher eine eigene Preiskategorie für Schulen schaffen", so Landesrat Manfred Haimbuchner.

Nähere Informationen zum Preis unter: www.philyra.at.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: