Natschbach - A2: Schwerer Verkehrsunfall mit betrunkenem Autofahrer (37)

Slide background
Symbolbild: Polizei
06 Aug 10:28 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Neunkirchen lenkte am 4. August 2017, gegen 22.40 Uhr, einen Pkw auf der A2 Süd Autobahn in Fahrtrichtung Wien. Auf Höhe des Straßenkilometers 57,500 im Gemeindegebiet von Natschbach, Bezirk Neunkirchen, fuhr er aus bislang unbekannter Ursache auf den von einem 36-Jährigen aus dem Bezirk Liezen (Stmk) gelenkten Pkw im Bereich des Fahrzeughecks auf, wodurch sich dieser Pkw drehte und vom ersten auf den zweiten Fahrstreifen geschleudert wurde. Dabei wurde das Fahrzeug noch von einem Pkw eines 67-jährigen Mannes aus dem Bezirk Mattersburg (Bgld) gestreift.

Bei dem Verkehrsunfall wurden der 36-Jährige und seine 31-jährige Mitfahrerin schwer verletzt. Diese wurden durch den Rettungsdienst in das Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert.

Bei den beteiligten Fahrzeuglenkern wurden Alkomattests durchgeführt. Bei dem 37-jährigen Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Neunkirchen verlief der Alkotest positiv, sein Führerschein wurde vorläufig abgenommen.

Aufgrund des Verkehrsunfalles und für die Fahrzeugbergung durch die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen musste der zweite Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Wien für ca. 1 Stunde gesperrt werden.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg