Nassfeld: Italienischer Schifahrer (55) kracht gegen Skido

Slide background
Symbolbild: Skiunfall
17 Jän 13:57 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 17.01.2018 gegen 09.30 Uhr fuhr ein 55-jähriger italienischer Staatsbürger mit seinem Schiern im Schigebiet Nassfeld, Gemeinde und Bezirk Hermagor, auf der Lärchenbodenabfahrt talwärts.

Im Bereich der ehemaligen Talstation des Madritschen Schleppliftes fuhr er über eine Geländekante und stieß dabei gegen einen Skidoo der Seilbahngesellschaft, gelenkt von einem 33-jährigen Mann aus Kirchbach. Der Schifahrer dürfte die akustischen und optischen Warnsignale des angehaltenen Skidoos überhört bzw. übersehen haben.

Er erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde nach Erster Hilfeleistung durch den Pistenrettungsdienst und der Besatzung des Notarzthubschraubers Airmed 1 in das Landeskrankenhaus Villach geflogen.
Der Lenker des Skidoos blieb unverletzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg