Nassfeld: Bub bei Sturz schwer verletzt

Slide background
Foto: Hubschrauber / RK 1 / ARA Flugrettung / Symbolbild
01 Aug 05:45 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 7-jähriger Bub aus Deutschlang wanderte am 31.07.2018, gegen 12:55 Uhr, gemeinsam mit seinen Eltern im Wandergebiet Sonnen-alpe Nassfeld den Weg des Aquatrails von der Madritsche Bergstation, talwärts. Im mittleren Bereich der Strecke benutzte er eine Ab-kürzung. Dort stolperte er über eine Wurzel und stürzte ca. 1.5 Meter ab. Er schlug mit dem Gesicht und dem linken Knie auf und zog sich dabei ein Platzwunde auf der Stirn oberhalb des rechten Auges, sowie eine Verletzung des linken Knies zu.
Der 7-jährige wurde nach der Erstversorgung mittels Seil geborgen und vom Rettungshubschrauber RK1 zur weiteren Behandlung in das Landeskrankenhaus Villach geflogen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg