Nassfeld: 2 verletzte Schüler bei Schiunfällen

Slide background
Symbolbild: Skiunfall
30 Mär 18:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 30.03.2017 befuhr eine Schülergruppe auf der Familienabfahrt die Ski Movie Parallel-Rennstrecke im Schigebiet Nassfeld/Hermagor, Gemeinde und Bezirk Hermagor. Eine 13-jährige Schülerin aus Wien fuhr auf dem rechten (blauen) Kurs. Nach der Zieldurchfahrt stürzte sie und verspürte Schmerzen im linken Bein, weshalb sie im Zielbereich liegen blieb. Zu diesem Zeitpunkt starteten zwei weitere Schüler (eine 12-jährige Schülerin und ein 13- jähriger Schüler, ebenfalls aus Wien) auf diesem Parallelkurs. Nach der Zieldurchfahrt kam es zu einer Berührung zwischen den beiden Skifahrern, worauf sie stürzten. Der 13-jährige Schüler schlitterte am Boden liegend in die noch immer im Zielbereich liegende 13-jährige Schülerin. Die Schülerin erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Pistenrettung erstversorgt und mittels Akja zur Sanstation-Tröglplatz gebracht. Von dort wurde sie von der Rettung in eine Praxis nach Tröpolach gefahren.

Die 12-jährige Schülerin kam ebenfalls zu Sturz. Sie konnte noch selbständig zur Sanstation- Tröglplatz abfahren. Dort verspürte sie jedoch Schmerzen und wurde anschließend von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert. Der 13-jährige Schüler erlitt leichte Verletzungen, wird aber keine ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg