Nassereith: Nachfolgender Lenker verfolgt Wohnwagenfahrer nach Unfall mit Verletztem

Slide background
Foto: Wohnwagen Mobil / pixabay / Symbolbild
16 Jun 19:11 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.06.2018 gegen 12:40 Uhr befuhr ein 15 j. Bursche aus dem Bezirk Imst mit einem Mofa in Nassereith die Mieminger Straße B 189 von Tarrenz in Richtung Nassereith. Bei StrKM 25,9 setzte der dahinter fahrende 79 jährige Deutsche mit seinem Pkw samt Wohnanhänger zum Überholen an. Dabei streifte er mit dem hinteren Ende des Wohnwagens den Mopedlenker, der von der Fahrbahn abkam und über die südseitige Böschung stürzte. Angeblich den Unfall nicht bemerkend, setzte er PKW-Lenker die Fahrt fort. Ein nachfolgender Unfallzeuge (Pkw-Lenker) verfolgte den Lenker des Wohnwagengespannes und konnte diesen durch Lichtzeichen und Hupen zum Anhalten bewegen.

Nach entsprechender Aufklärung kehrte der Deutsche zur Unfallstelle zurück. Der Mopedlenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Krankenhaus Zams eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg