Nassereith: Motorradfahrer überholt LKW und prallt in Mietauto

Slide background
Foto: Motorrad PKW / gallofoto / shutterstock / Symbolbild
13 Sep 15:35 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.09.2017 gegen 12:00 Uhr lenkte ein 27 –jähriger Chinese ein Mietauto vom Fernpass kommend talwärts in Richtung Nassereith. Im Fahrzeug befand sisch ebenfalls eine 23-jährige Chinesin als Beifahrerin.

Gleichzeitig fuhr ein 52-jähriger Kraftfahrer aus Polen mit einem LKW bergwärts in Richtung Fernpaß. Ein 57-jähriger Motorradfahrer aus Deutschland führte gerade eben hinter dem LKW in Richtung Fernpass einen Überholvorgang durch. Er kollidierte frontal mit dem entgegen kommenden PKW des 27-jährigen Chinesen. Durch den Anprall wurde er mit dem Motorrad seitlich gegen den Anhängerwagen des LKW gestoßen.

Bei dem Unfall wurde der Motorradfahrer unbestimmten Grades verletzt. Und nach der Erstversorgung ins Krankenhaus nach Garmisch geflogen. Die weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme und Abschlepparbeiten ca. 1 Stunde lang in beiden Fahrtrichtungen total gesperrt und unpassierbar.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg