Namlos / Weißenbach / Elmen: Motorradunfälle

Slide background
Foto: Motorrad Unfall / Symbolbild
10 Jun 19:41 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Verkehrsunfall mit Eigenverletzung in Namlos

In Namlos kam gegen 14:30 Uhr ein 37-jähriger Motorradlenker aus Deutschland als Letzter einer Dreiergruppe mit dem Motorrad von der Fahrbahn ab, streifte zuerst einen Felsen und anschließend einen Straßenleitpflock. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde in das BKH Reutte transportiert.


Verkehrsunfall mit Verletzten in Weißenbach

Am 10.06.2017 gegen 13:10 Uhr lenkte eine 45-jährige Deutsche ihr Motorrad auf der Lechtal Bundesstraße von Reutte in Richtung Weißenbach. Im Gemeindegebiet von Weißenbach setzte sie nach einem abgeschlossenen Überholvorgang zu einem weiteren Überholvorgang an. Nachdem sie bereits auf Höhe des Hecks des zu überholenden PKW war, setzte der Lenker dieses PKW (ein 35-j. Österreicher) ebenfalls zum Überholen an. Dadurch wurde das Motorrad vom Heck des PKW erfasst, die Motorradlenkerin kam zu Sturz und blieb mit Verletzungen unbestimmten Grades neben der Fahrbahn liegen. Die Verletzte wurde durch die Rettung Reutte erstversorgt und anschließend mit dem RK2 in die Klinik nach Kempten geflogen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


2 Verletztenunfälle auf der Hahntennjochstraße

Am 10.06.2017 gegen 10:30 Uhr wollten im Gemeindegebiet von Elmen auf der Hahntennjochstraße 2 hintereinanderfahrende Motorradlenker (35-j. Mann aus Deutschland und dahinter ein 45-j. Lenker aus der Schweiz) mit ihren Motorrädern einen voranfahrenden PKW gleichzeitig überholen. Dabei kam es zur Kollision zwischen den beiden Motorrädern, wodurch die Lenker samt ihren Beifahrerinnen zu Sturz kamen. Dabei wurde der 35-jährige Deutsche unbestimmten Grades verletzt und in das BKH Reutte gebracht. Die übrigen Personen blieben laut ihren Angaben unverletzt. Die Bschlaber Landesstraße musste für 15 Minuten total gesperrt werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg