Nächtlicher Überfall: Räuber weckte 72-Jährige und forderte Geld

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 16:16 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zu dem Vorfall kam es in der Wohnung der Frau in Salzburg-Langwied

SALZBURG-STADT. In ihrer eigenen Wohnung in Salzburg-Langwied wurde Freitagnacht eine Frau (72) von einem vorerst unbekannten Täter überfallen.

Der Eindringling stand gegen 2.30 Uhr plötzlich im Zimmer der Frau, weckte sie und forderte Geld. Als die 72-Jährige sagte, dass sie keines habe, schlug der Mann ihr ins Gesicht und flüchtete.

Das Opfer verständigte sofort die Polizei, die mit allen verfügbaren Streifen sofort nach dem Täter, den die 72-Jährige gut beschreiben konnte, fahndete.
Gegen 3.20 Uhr konnte ihn eine Polizeistreife in der Linzer Bundesstraße anhalten. Der 37-Jährige wurde nach einer Erstbefragung in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die 72-Jährige, die im Gesichtsbereich verletzt wurde, brachte die Rettung ins UKH Salzburg.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: