Nächtlicher Fahrzeugbrand in Mödling: Böller als Ursache?

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Aug 09:30 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Anrainer einer Wohnsiedlung hatten Alarm geschlagen

MÖDLING. Am Samstag kurz vor Mitternacht haben mehrere Anrainer einer Mödlinger Wohnsiedlung Alarm geschlagen: Ein Pkw hatte zu brennen begonnen.

Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr begann sofort mit den Löschmaßnahmen.
Ein Vollbrand des Kleinwagens konnte verhindert werden, ebenso ein Übergreifen der Flammen auf einen unmittelbar daneben stehenden Baum und eine angrenzende Hausfassade.

Mit einer Wärmebildkamera wurde dann noch nach Glutnestern gesucht und entsprechende Nachlöscharbeiten durchgeführt. Das Wrack wurde verladen, abtransportiert und gesichert abgestellt. Danach konnten die 25 Feuerwehrleute wieder einrücken.

Passanten gaben an, Handlungen mit pyrotechnischen Gegenständen kurz vor Brandausbruch beobachtet zu haben. Ob dies im Zusammenhang mit dem Feuer am Pkw steht, ermittelt die Polizei.

www.bfk-moedling.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: