Nachhaltiger Erfolg dank Mieter-Mix: Das Parndorf Fashion Outlet wächst weiter

Slide background
Foto: Architekt Kroh
Slide background
Foto: Architekt Kroh
Slide background
Foto: Architekt Kroh
07 Feb 21:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Neu-Positionierung des Parndorf Fashion Outlet schreitet erfolgreich voran: Neben der baulichen Neugestaltung steht das neu aufgestellte Leasing-Team im Mittelpunkt, das den vielfältigen Brand-Mix um ein noch umfangreicheres Angebot erweitern wird. Mit dem Leasing wurde extern Michael Haslinger, welcher vormals für die Leasing-Agenden für McArthurGlen sowie ECE in der DACH-Region plus Holland zuständig war, beauftragt – intern zeigt sich Center Manager Constantin Reichert verantwortlich. „Der Umbau des Outlet Centers ist bereits in vollem Gange und ich freue mich auf erfolgsversprechende Projekte, die wir gemeinsam mit unserem kompetenten Leasing-Team realisieren werden“, so Thomas Seikmann, Eigentümervertreter und Geschäftsführer.

Aktuell werden ein neues Konzept und ein neues Design für das Parndorf Fashion Outlet umgesetzt und das Center Management massiv ausgebaut. Besonderer Fokus wird dabei auf den Leasing Bereich gelegt, in dem durch externes und internes Know-how gleich zwei Standbeine für das Management geschaffen wurden. Für die erfolgreiche Abwicklung aller Leasing-Agenden zeigen sich Constantin Reichert als Center Manager und Michael Haslinger als externer Leasing Manager verantwortlich und unterstützen das Team mit ihrer fachlichen Expertise.

Als Leasingverantwortlicher war Michael Haslinger bereits für etliche Ausbauphasen bekannter Outlet Center zuständig und zählte die Erweiterung und Vermietung von Fashion Outlets zu seinen Hauptaufgaben. Constantin Reichert konnte zuletzt als Assistent der Geschäftsführung und als Marketingleiter für das Auhof Center und Riverside einschlägige Erfahrung mit Shopping Centern sammeln. „Wir konzentrieren uns auf einen optimalen Marken-Mix sowie auf den stärkeren Ausbau des breitgefächerten Angebots. Das Feedback der Bestandsmieter auf das neue Konzept ist bereits sehr gut und wir freuen uns, das Parndorf Fashion Outlet mit vielen neuen Brands für unsere Kunden noch attraktiver zu machen“, zeigt sich Constantin Reichert zuversichtlich.

Neugestaltung für die Zukunft
Die ersten Bauphasen sind bereits abgeschlossen. Anfang März startet das optische Re-Design der Außen-Fassaden, welche sich am Look des Wiener Jugendstils orientieren wird. Insgesamt wird das Parndorf Fashion Outlet durch die Verschmelzung der Mall und des Village, durch zusätzliche Eingänge sowie neue Wegeführungen vergrößert. Bestehende Shops erhalten eine Umgestaltung, während neue Shops, wie z.B. Garcia und Luisa Cerano, bereits in die Mall eingezogen sind. Neue und internationale Marken sollen den bereits vielfältigen Brand-Mix abrunden und noch mehr Kunden in das beliebte Outlet Center anziehen. Das Gastronomie-Konzept gilt hierbei als weiterer Besuchermagnet, so wird Meinl am Graben als neuer kulinarischer Hotspot im Parndorf Fashion Outlet vertreten sein. 2018 ist die Neugestaltung zur Gänze fertiggestellt und wird eine Verkaufsfläche von 30.000 m² aufweisen.

Gewinnbringende Synergien
Als Erfolgsfaktor gelten auch die Synergien mit dem Freeport Fashion Outlet in Kleinhaugsdorf an der österreichisch-tschechischen Grenze und dem Roses Designer Outlet in Zagreb. So wird beispielsweise ein Shop der französischen Marke Pierre Cardin seine Pforten bei Freeport öffnen, welcher bereits ein fixer Bestandteil des attraktiven Markenangebots im Parndorf Fashion Outlet ist.

U?ber das Parndorf Fashion Outlet
Das Parndorf Fashion Outlet bietet in über 70 Shops mehr als 100 Mode- und Lifestyle-Marken auf einer Einkaufsfläche von über 20.000 m². Mit Rabatten bis zu 70 Prozent lässt es sich ganz entspannt von Montag bis Donnerstag, 9:30 Uhr bis 20:00 Uhr, Freitag von 9.30 Uhr bis 21:00 Uhr sowie Samstag von 9:00 bis 18:00 Uhr shoppen. An Sonn- und Feiertagen hat das Parndorf Fashion Outlet geschlossen. Für das optimale Shoppingerlebnis und eine kleine Stärkung zwischendurch stehen diverse Cafés und Restaurants zur Verfügung. Aktuell erfährt das Outlet Center ein Re-Design, das ganz im Zeichen des Wiener Jugendstils steht. Noch in 2017 werden alle Fassaden umgestaltet und die Bauteile verbunden. Es entstehen 15 neue Shops mit gesamt 3.000 m² Shopfläche. 2018 wird das Center auf 30.000 m2 erweitert – und die Neugestaltung abgeschlossen.

Das Parndorf Fashion Outlet liegt an der Ostautobahn A4 und ist direkt an der Ausfahrt Neusiedl am See - Gewerbepark (Exit 45). Die Fahrtzeit von Wien Zentrum nach Parndorf beträgt 30 Minuten.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg