Nach versuchter Vergewaltigung in Bruck/Mur: Phantombild erstellt

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Okt 08:05 2014 von S. C. Print This Article

Bei dem Täter dürfte es sich um einen Inländer handeln, etwa 25 bis 30 Jahre alt

BEZIRK BRUCK/MÜRZZUSCHLAG. Beinahe vergewaltigt worden wäre am vergangenen Samstag eine 36-jährige Frau in Bruck an der Mur - regionews.at hat darüber berichtet. Aufgrund der Aussage des Opfers wurde nun ein Phantombild angefertigt. Bei dem Täter dürfte es sich um einen 25- bis 30-jährigen Inländer handeln.




Die 36-Jährige war, wie berichtet, Samstagnacht kurz vor 2 Uhr auf dem Gehsteig der Oberdorfer Straße nächst der Feltensiedlung zu Fuß in Richtung Oberaich auf dem Nachhauseweg, als ihr plötzlich ein halbnackter Mann, nur mit einer schwarzen Freizeitjacke bekleidet, entgegenkam. Noch ehe die Frau reagieren konnte, erfasste sie der Unbekannte wortlos an den Schultern und drückte sie mit dem Rücken neben einem der dort geparkten Autos zu Boden. Anschließend legte er sich auf die Frau und versuchte sie zu entkleiden.Da die Frau aber einen kurzen Overall anhatte, misslang das Vorhaben. Gleichzeitig wehrte sich die 36-Jährige massiv mit Tritten und Schlägen und schrie laut um Hilfe. Wegen der heftigen Gegenwehr ließ der Unbekannte die Frau plötzlich los und flüchtete in unbekannte Richtung. Die 36-Jährige, die nicht verletzt wurde, flüchtete anschließend nach Hause und verständigte sogleich die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem unbekannten Täter verlief erfolglos.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.