Nach brutalem Raubüberfall in Schwanenstadt: Tatverdächtiger (30) ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 08:12 2014 von S. C. Print This Article

Der 30-jährige Arbeitslose soll auf dem Hauptplatz in Schwanenstadt einen 61-jährigen Mann überfallen und beraubt haben - er bestreitet die Tat

SCHWANENSTADT. Ausgeforscht werden konnte der Täter, der in der Nacht zum 22. August auf dem Stadtplatz in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck) einen 61-jährigen Mann brutal überfallen und ausgeraubt hat. Der 30-jährige Schwanenstädter wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Er leugnet die Tat.

Der Tatverdächtige, ein 30-jähriger Arbeitsloser, wurde von Beamten der Polizeiinspektion Schwanenstadt ausgeforscht. Er war nach dem brutalen Überfall auf den 61-jährigen Desselbrunner in eine Bar am Stadtplatz in Schwanenstadt gegangen und hatte dort die gesamte Raubbeute ausgegeben. Tags darauf erzählte er mehreren Freunden und Bekannten von seiner Tat.

Der Mann wurde am Abend des 29. August über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels festgenommen und in die Justizanstalt Wels überstellt. Der Beschuldigte zeigte sich trotz mehrerer belastender Tatsachen bis zum Schluss nicht geständig.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.