Nach Raub Täter in Arm gebissen

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Aug 10:53 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Die Pensionistin (83) wurde bei der Rangelei in Graz selbst leicht verletzt - der Räuber konnte mit 300 Euro flüchten

GRAZ. Nach einer Bankomatbehebung am Montagnachmittag in Graz wurde eine 83-Jährige Opfer eines Raubes. Die Pensionistin biss den Täter in die Hand, dieser konnte jedoch mit dem Bargeld fliehen.
 
Die 83-jährige Pensionistin aus dem Bezirk Graz-Umgebung nahm gegen 14:20 Uhr eine Bankomatbehebung in der Kärntnerstraße in Graz vor. Das Bargeld in der Höhe von 300 Euro verwahrte sie in einem Kuvert in ihrer Handtasche. Als sie ins Auto stieg, wurde sie von einer unbekannten Person – männlich, 25 – 30 Jahre alt, schlanke Statur, dunkle kurze Haare, gepflegte Erscheinung und ausländischem Akzent – über das Seitenfenster gebeten, ihm eine 1-Euro-Münze zu wechseln.

Zwei 50 Cent Münzen wurde der Pensionistin vom Unbekannten aus der Hand geschlagen. Beim Aufheben der Münzen im Pkw griff er in die Handtasche und entwendete das Kuvert mit dem Geld. Die 83-Jährige bemerkte die Tat und biss dem Unbekannten in den Unterarm. Im Zuge einer kurzen Rangelei wurde sie selbst am rechten Arm – Kratzwunde – verletzt. Der Täter konnte mit dem Geldkuvert entkommen. Eine Fahndung verlief negativ.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: