Nach Juwelierraub in Wien-Brigittenau: Tatverdächtiger festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Mär 05:07 2015 von S. C. Print This Article

Der mutmaßliche Täter (29) verletzte sich auf seiner Flucht. Passanten hatten gesehen, wie er in einem Wohnhaus verschwunden war

WIEN. Ein mit einem Messer bewaffneter Täter hat am Montag in einem Juweliergeschäft in Wien-Brigittenau Schmuck geraubt. Der Mann wurde wenig später festgenommen. Er hatte sich bei seiner Flucht verletzt.


Es war gegen 16.45 Uhr, als am Montag ein Mann in ein Juweliergeschäft in Wien-Brigittenau kam und zur Angestellten sagte, er wolle reservierte Ringe abholen. Plötzlich zog der vermeintliche Kunde aber ein Messer, griff sich aus einer Glasvitrine Schmuckstücke und floh mit der Beute aus dem Geschäft. Passanten beobachteten, wie der Räuber in einem Wohnhaus verschwand und alarmierten die Polizei.


Der Tatverdächtige konnte kurz darauf festgenommen werden. Der Mann (29), der sich auf der Flucht bei einem Sprung auf ein Vordach verletzt hatte, wurde in ein Krankenhaus gebracht. Einige Schmuckstücke und die Tatwaffe wurden sichergestellt. Die Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien laufen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.