Nach Badeunfall im Wörthesee: 76-Jähriger erfolgreich wiederbelebt

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Sep 04:48 2015 von S. C. Print This Article

Der Deutsche war beim Baden am Strand eines Hotels in Pörtschach plötzlich nach vorne gekippt und dann reglos mit dem Kopf unter Wasser im See getrieben

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. Mit ihrem beherzten Eingreifen haben am Dienstag in Pörtschach am Wörthersee (Bezirk Klagenfurt-Land) Badegäste einem deutschen Urlauber vermutlich das Leben gerettet.


Der 76-jährige Deutscher badete am Dienstagnachmittag gegen 16:00 Uhr am Badestrand eines Hotels in Pörtschach im seichten Wasser des Wörthersees. Ein Badegast bemerkte, wie der Mann plötzlich nach vorne kippte und dann reglos mit dem Kopf unter Wasser im See trieb. Er sprang sofort ins Wasser und zog den Deutschen gemeinsam mit weiteren Badegästen ans Ufer.

Dort wurde sofort mit der Herzdruckmassage begonnen und die Rettung verständigt. Die Wiederbelebungsmaßnahmen zeitigten Erfolg: der Mann begann wieder zu atmen, der Puls war zu spüren. Der 76-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.