Nach Ausweichmanöver in Magdalensberg im Maisfeld gelandet

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 10:03 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 29-jährige Kärntner lag eine halbe Stunde lang bewusstlos in seinem Wagen, bevor er Hilfe rufen konnte

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. Wegen eines entgegenkommenden Fahrzeugs musste am Montag in den Morgenstunden ein Autolenker (29) ausweichen und verunfallte dabei.

Der 29-Jährige war gegen 5.30 Uhr auf der Treffelsdorfer Landesstraße unterwegs, als der Unfall passierte. Der Pkw stürzte über eine steile Böschung und kam nach rund 20 Metern in einem Maisfeld zum Stillstand.

Den Angaben des Unfalllenkers zufolge lag er etwa 30 Minuten bewusstlos im Fahrzeug, bis er gegen 6 Uhr seine Freundin und einen Bekannten telefonisch verständigen konnte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich der St. Veiter bereits außerhalb seines Fahrzeuges und war ansprechbar. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde er von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Pkw wurde schwer beschädigt; ein Alktest verlief negativ.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: