Nach Auflösung einer Drogenplantage in Hallein zwei weitere Dealer ausgeforscht

Slide background
Foto: Cannabis / Symbolbild
16 Aug 11:46 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach umfangreichen Erhebungen im Zusammenhang mit der Sicherstellung einer hochprofessionellen Cannabisindoorplantage am 18. Juni 2018, führten Polizisten am 13. August 2018 bei zwei Salzburgern weitere Hausdurchsuchungen durch: Ermittlungen ergaben, dass ein 49- und ein 54-jähriger Salzburger im Zusammenhang mit einer aufgedeckten Drogenplantage in Hallein 57-Jährigen stehen.
Die Polizei konnte in der Wohnung des 54-Jährigen sieben Cannabispflanzen, zwei bereits getrocknete Cannabispflanzen, ein Grow-Zelt, Filter sowie Lampen für das Großziehen von Cannabispflanzen auffinden. Auch stellte die Polizei eine geringfügige Menge an Cannabiskraut sicher. Der 54-Jährige gab an vom 57-Jährigen Cannabis erhalten zu haben und dieses auch in Salzburg verkauft zu haben.
Beim 49-Jährigen fand die Polizei 130 Gramm Cannabisbluten, eine geringe Menge an Cannabisharz, 6 Gramm Kokain sowie Grinder und stellte diese sicher. Der 49-Jährige bestätigte auch vom 57-Jährigen Suchmittel gekauft zu haben. Die zwei Männer werden auf freien Fuß bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Zum Artikel über die Drogenfarm in Hallein >>


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg