NR Jakob Auer bei Grabner's Hofladen in Neukirchen/Lambach

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Okt 13:26 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Pionier der Direktvermarktung seit 1969

Neukirchen/Lambach. Regelmäßig ist Bauernbund-Präsident NR Jakob Auer bei den Landwirten vor Ort, um sich über ihre Anliegen zu informieren. Bereits seit 1969 als Pionier in der Direktvermarktung tätig, präsentierte ihm Familie Grabner aus Neukirchen bei Lambach einen Vorzeige-Gründlandbetrieb. Neben Produkten vom Schwein wie Frischfleisch, Selch- und Surfleisch, Dauerwürste, Blut- und Leberwurst und vieles mehr gibt es auch Lammfrischfleisch.
 
Auf den Wochenmärkten in Lambach, Schwanenstadt und Vöcklabruck verkauft Familie Grabner die selbstgemachten Produkte. Familie Grabner weist nicht ohne Stolz darauf hin, dass sie zahlreiche Stammkunden hat. Oft kommen bereits die Kinder oder auch schon Enkeln. Der eigene Hofladen ist jeden Donnerstag von 15:00 bis 19:00 Uhr geöffnet (Weinberg 5). Bei einer kräftigen Jause konnte sich NR Jakob Auer von der hohen Qualität der Produkte überzeugen. „Die Wertschöpfung erzielt Familie Grabner direkt durch die Veredelung der Produkte. Als Familienbetrieb und Direktvermarkter haben sie die unmittelbare Rückmeldung der Kunden. Der Konsument entscheidet mit seiner Kaufentscheidung über die Produktionsbedingungen in der Landwirtschaft“, betont NR Jakob Auer.
 
Foto:
„Auer Grabners Hofladen“: NR Jakob Auer war bei Grabner's Hofladen in Neukirchen/Lambach - Direktvermarkter in Sachen Speck, Fleisch,...zu Gast. Foto (v.li.): Franz, Johanna, Leopoldine und Franz Grabner freuten sich, ihren Hof NR Jakob Auer zu präsentieren.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl