NÖ: Serieneinbrecher (30) und Einschleichdieb (26) gefasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Jun 11:08 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der 30-Jährige nahm u.a. Bargeld aus Geschäften und einer Schule im Bezirk Krems mit - der 26-Jährige durchforstete mehrere Einfamilienhäuser im Bezirk Korneuburg

BEZIRKE KREMS/KORNEUBURG. Am 9. Mai Beamte führte die Polizei bei einem 30-Jährigen in Krems/Donau  eine Wohnungdurchsuchung durch. Dabei stellten die Beamten das Diebesgut aus zwei Einbrüchen in einen Schule und ein Geschäft, sowie das Geld aus einem Diebstahl in einem Geschäft sicher. Der Tatverdächtige klaute rund 700 Euro in bar, ein Handy sowie eine Digicam. Er wurde in die Justizanstalt Krems/Donau eingeliefert.

Ein Rumäne (26) soll am Mittwochnachmittag in ein unversperrtes Haus in Niederhollabrunn (Bezirk Korneuburg) geschlichen sein und Bargeld in dreistelliger Höhe gestohlen haben. Beim Verlassen des Hauses wurde er jedoch von einem Zeugen festgehalten und anschließend festgenommen. Es stellte sich heraus, dass der Verdächtige davor bereits in andere nicht versperrte Wohnhäuser eingeschlichen sein soll. Dabei dürfte kein Schaden entstanden sein. Der 26-Jährige zeigte sich teilweise geständig, er wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: