NÖ: Schwerer Verkehrsunfall fordert vier Verletzte

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 15:49 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zwei Pkw stießen nach einem Überholmanöver auf der B20 zwischen Schrambach und Freiland frontal zusammen

BEZIRK LILIENFELD. Am Dienstag um 13:09 Uhr wurden die Feuerwehren Freiland, Lehenrotte und Türnitz zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B20 zwischen Schrambach und Freiland alarmiert. Zwei Pkw stießen nach einem Überholmanöver frontal zusammen, vier Personen wurden verletzt.

Auf Höhe einer Pizzeria wollte ein Rettungsfahrzeug des Roten Kreuzes zufahren, als ein dahinter fahrender Klein-Lkw das Rot Kreuz-Fahrzeug übersehen haben dürfte. Der Fahrer verriss seinen Wagen und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Ein weiterer Klein-Lkw konnte in weiterer Folge nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf die Unfallwracks auf.

Der 48-jährige Fahrer des silbernen Pkw wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften in Absprache mit der Notärztin aus dem Wrack geschnitten werden.

Nachdem der Fahrer aus Krems befreit war und den Rettungskräften übergeben wurde, konnten die Wracks entfernt und die Straße gesäubert werden. Insgesamt wurden bei diesem Unfall vier Personen verletzt, drei leicht verletzte Personen wurden mit Rettungsfahrzeugen des Roten Kreuzes Traisental ins Voralpenklinikum Lilienfeld gebracht, der schwer verletzte 48-Jährige mit dem Notarztwagen Lilienfeld nach St. Pölten in den Unfall-Schockraum des Universitätsklinikums gebracht.

Die Bundesstraße 20 war wegen des Unfalls für rund zwei Stunden gesperrt.

http://www.bfkdo-lilienfeld.at


ff-tuernitz.com


  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: