NÖ: LH Mikl-Leitner - Eröffnung "Champions Trophy"

Slide background
Foto: NLK Filzwieser
Slide background
Foto: NLK Filzwieser
17 Jun 12:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner nahm am gestrigen Freitag in der Südstadt die Eröffnung der Champions Trophy, des weltweit größten U10-Fußballturniers, vor.

Mehr als 1.000 Teams auf der ganzen Welt waren in die Qualifikationsturniere, die von Jänner bis Mai gespielt wurden, involviert, gestern begann das Finalturnier mit 128 Mannschaften. Die Landeshauptfrau hieß die „Alabas von morgen“ in Niederösterreich willkommen und wünschte ihnen viel Erfolg.

Das Eröffnungsspiel bestritten Titelverteidiger Benfica Lissabon und Red Bull Salzburg, danach spielte der englische Meister Chelsea gegen den FC Flyeralarm Admira Wacker. Das Finalturnier wird noch bis Sonntag in Brunn am Gebirge, Breitenfurt, Wienerwald, Liesing und der Südstadt gespielt.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg