NÖ: Frauenleiche in Bettzeuglade - Sohn ist Hauptverdächtiger

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Sep 12:31 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Der 22-Jährige soll seine Mutter (43) mit zahlreichen Messerstichen brutal getötet haben - dann fuhr er mit ihrem Pkw zum Flughafen Wien-Schwechat

BEZIRK GÄNSERNDORF. Wie bereits berichtet, wurde am Donnerstagabend in einer Wohnung in Strasshof/Nordbahn (Bezirk Gänserdorf) eine stark verweste Frauenleiche in einer Bettzeuglade gefunden.

Laut Angaben der Polizei soll die 43-Jährige von ihrem Sohn (22) mit zahlreichen Messerstichen brutal ermordet worden sein. Die Tote pferchte er dann in Plastik und Decken gewickelt in die Lade der Wohnzimmercouch. Die Getötete wurde Ende August zuletzt gesehen. Am Donnerstag erstattete die Schwester des Mordopfers schließlich Anzeige und die Wohnung wurde daraufhin mit Gerichtsbeschluss geöffnet.
 
Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der 22-Jährige am 8. September sein Bankkonto auflöste. Der auf die Mutter angemeldete Pkw wurde am Flughafengelände Wien-Schwechat sichergestellt und war dort seit dem 8. September geparkt. Des Weiteren fehlen vom Verdächtigen alle persönlichen Gegenstände und sämtliche Kleidungsstücke aus der Wohnung. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg erließ nun einen internationalen Haftbefehl und ersucht um Hinweise aus der Bevölkerung.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 180 cm groß, schlank, blaue Augen, kurzes brünettes Haar.

Sachdienliche Hinweise zum Tatverdächtigen anhand des Lichtbildes werden an das Landeskriminalamt NÖ unter der Tel. Nr. 059133-30 3333 erbeten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: