NÖ: Auto nach Ausweichmanöver in Fluss gestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Feb 12:09 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Durch Einschlagen eines Fensters konnte sich der Lenker (53) nach dem Unfall bei Scheibbs ans Ufer retten

BEZIRK SCHEIBBS. Wegen eines unbekannten Tieres hat am Freitag gegen 1 Uhr früh ein Pkw-Lenker (53) auf der B25 einen Verkehrsunfall verursacht.

Der Mann war von Scheibbs in Richtung Gaming unterwegs, als er nach dem Ausweichmanöver auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern geriet. Er schlitterte mit seinem Wagen rund 60 Meter quer über die Fahrbahn, einen Parkplatz, eine Uferböschung und kam schließlich in der Erlauf zum Stillstand.

Da das Fahrzeug nicht zur Gänze in der Erlauf versank, konnte sich der Lenker durch Einschlagen des Fensters der Beifahrertür aus dem Auto und an das Ufer retten. Danach verständigte der unbestimmten Grades Verletzte die Einsatzkräfte.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: