NÖ: 23-Jährige rettet Pensionisten (68) vor dem Ertrinken

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Okt 18:47 2013 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Mann saß in Tulln auf einer Parkbank, die plötzlich nach vorne kippte, woraufhin er über die Uferböschung stürzte und hilflos mit dem Kopf im Wasser liegen blieb

TULLN. Einem 68-jährigen Pensionisten dürfte eine junge Frau Mittwochnachmittag in Tulln das Leben gerettet haben. Sie hatte beobachtet, wie der Mann von einer Parkbank über eine steile Böschung in einen Bach stürzte, und sofort Hilfe geleistet.

Der Pensionist, der mit seinem Fahrrad unterwegs war, setzte sich am Mittwoch gegen 14.30 Uhr auf eine Parkbank, um eine Rast einzulegen. Plötzlich kippte die Bank, die unmittelbar oberhalb einer Böschung im Uferbereich der Kleinen Tulln stand, um. Der 68-Jährige stürzte in der Folge über den Hang und fiel ins Wasser, wo er mit dem Gesicht nach unten liegen blieb. Er war nicht mehr in der Lage sich selbst aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Eine 23-jährige Frau hatte den Unfall beobachtet, schrie sofort laut um Hilfe und zog den Verunfallten mit zwei weiteren Pensionisten (67, 76) aus dem Wasser. Der 68-Jährige überstand den Vorfall mit einer leichten Unterkühlung.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: