NÖ - 120 Jahre Tischlerei Wieland in Senftenberg

Slide background
120 Jahre Tischlerei Wieland in Senftenberg und 60. Geburtstag von Gottfried Wieland: Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und NÖ Wirtschaftskammer-Präsidentin Sonja Zwazl gratulierten (v.r.n.l.)
Foto: NÖ Landesregierung
Slide background
120 Jahre Tischlerei Wieland in Senftenberg und 60. Geburtstag von Gottfried Wieland. Im Bild der Jubilar mit NÖ Wirtschaftskammer-Präsidentin Sonja Zwazl (links), Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Bürgermeister Josef Ott (rechts).
Foto: NÖ Landesregierung
06 Mai 20:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH Mikl-Leitner gratulierte Gottfried Wieland zum 60. Geburtstag

„Gottfried Wieland zeichnen seine Ziele, seine Tatkraft und sein Zukunftsdenken aus. Er ist ein Tausendsassa mit unglaublich positiver Energie und Ausstrahlung. Und die Freude, die er vermittelt, ist auch die beste Basis für seinen Erfolg“, sagte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner am gestrigen Samstag in Senftenberg, wo sie im Rahmen der Jubiläumsfeier 120 Jahre Tischlerei Wieland auch Gottfried Wieland zum 60. Geburtstag gratulierte.
„Wer hart arbeitet, versteht auch zu feiern. Gottfried Wieland versteht es zu feiern. Dass heute alles, was Rang und Namen hat, hier ist, unterstreicht den Respekt und die Wertschätzung für ihn als Person, Unternehmer und Freund“, betonte die Landeshauptfrau.
Die 1898 gegründete Tischlerei ist in der vierten Generation in Familienbesitz und musste 2002 einen Hochwasserschaden von 190.000 Euro verkraften. Der Jubilar, lange Jahre Landesinnungsmeister, WIFI-Kurator und Gemeinderat, erhielt im Zuge der Feierlichkeiten u. a. auch eine Ehrenurkunde der Innung, die Goldene Ehrennadel der Sparte Gewerbe und Handel sowie die Goldene Wappennadel aus Senftenberg.



Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg