Mutter und Kind (1) bei Küchenbrand in Salzburg-Stadt verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Jän 20:38 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Öl am eingeschalteten Herd entflammte

SALZBURG-STADT. Polizei und Feuerwehr wurden am Montag gegen 12 Uhr zu einem Mehrparteienhaus in die Haunspergstraße in der Stadt Salzburg gerufen.

Der Brand in der Wohnung einer 39-Jährigen brach in der Küche aus. Die Frau
und ihr knapp ein Jahr alter Sohn befanden sich zu diesem Zeitpunkt im Wohnzimmer. Erste Erhebungen ergaben, dass die Frau am eingeschalteten Herd in der Küche eine Pfanne mit Öl vergessen hatte. Das Öl entflammte und griff innerhalb kürzester Zeit auf umliegende Gegenstände über. Die Mutter versuchte noch, die Flammen mit Wasser zu löschen und mit Kleidungsstücken zu ersticken. Die Feuerwehr brachte den Brand schließlich unter Kontrolle.

Das Rote Kreuz brachte die 39-Jährige und ihr Kind mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Landeskrankenhaus. Die anderen drei Kinder der Frau waren zum Zeitpunkt nicht daheim. In einem Nebenzimmer befand sich ein Hund, der durch den Brand nicht verletzt wurde. Die Feuerwehr brachte ihn vorübergehend in das Tierheim. In der Wohnung entstand beträchtlicher Sachschaden, der der Höhe nach aber noch nicht feststeht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: