Mutter und Kind (1) aus verrauchter Wohnung gerettet

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Feb 11:26 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Durch Klopfen konnten die Bewohner aus Paternion (Bezirk Villach-Land) geweckt werden, nachdem ein Kochtopf und ein Trinkfläschen am Herd vergessen worden waren

BEZIRK VILLACH-LAND. Aus ihrer verrauchten Wohnung gerettet wurden am Mittwochabend in Paternion eine 24-jährige Frau und ihr eineinhalbjähriger Sohn.


Kurz vor 22 Uhr löste ein Brandmelder Alarm in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses aus. Die Frau und ihr kleiner Sohn konnten durch Klopfen geweckt werden. Die Wohnung war zu diesem Zeitpunkt bereits verraucht. Die im Einsatz stehende Feuerwehr Feistritz/Drau barg die beiden aus der Wohnung. Nach Erstversorgung wurden sie mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das LKH Villach gebracht.

Grund der Rauchentwicklung waren ein vergessener Kochtopf mit Wasser und ein Trinkfläschchen aus Kunststoff auf dem Herd in der Küche, das verschmorte und zur Rauchentwicklung führte. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: