Mutmaßlicher Vergewaltiger gesucht

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Feb 18:41 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Unbekannte soll versucht haben, eine Joggerin in Bad Erlach im Bezirk Wiener Neustadt-Land zu vergewaltigen

BEZIRK WIENER NEUSTADT-LAND. Nach einem mutmaßlichen Vergewaltiger fahndet die Polizei im Bezirk Wiener Neustadt-Land. Er soll in Bad Erlach versucht haben eine Joggerin zu vergewaltigen.

Zu dem Vorfall kam es am Dienstag gegen 17 Uhr zwischen Linsberger Straße und Schwarzer Weg, so die Polizei in ihrem Bericht. Der unbekannte Täter verfolgte die Joggerin vorerst mit einem silberfarbenen Golf-ähnlichen Pkw eines älteren Modells. Anschließend verfolgte er sie zu Fuß und hielt sie mit Gewalt an der Schulter fest. Er forderte das Opfer mit vermutlich türkischem Akzent zu sexuellen Handlungen auf.

Danach versuchte der Unbekannte, die Frau mit Gewalt zu seinem Pkw zu zerren. Das Opfer begann zu schreien, wehrte sich und konnte sich schließlich befreien und davonlaufen. Der Täter flüchtete daraufhin mit dem Pkw in unbekannte Richtung. Die Frau blieb unverletzt.
 
Täterbeschreibung:
Männlich, vermutlich türkischer Abstammung, ca. 175 – 180 cm groß, 25 bis 30 Jahre, mittlere Statur, schwarze Haare, gelbliche Gesichtsfarbe.
 Bekleidung: Blue Jeans, schwarze Mütze mit buntem Rand.
Pkw: vermutlich Golf, älteres Baujahr – silberfärbig
 
Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bad Erlach unter der Telefonnummer 059133-3373 oder an jede Polizeiinspektion erbeten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: