Mutmaßlicher Schlepper in Ort/Innkreis festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Aug 09:51 2015 von S. C. Print This Article

Neun Syrer, darunter drei Kinder, wollte ein 34-jähriger Marokkaner illegal in einem PKW nach Deutschland bringen

ORT IM INNKREIS. Wegen Verdachts der Schlepperei wurde am Freitag ein 34-jähriger Marokkaner in Ort am Innkreis (Bezirk Ried/Innkreis) festgenommen. Der Mann wollte neun Syrer, darunter drei Kinder, in einem PKW illegal über Österreich nach Deutschland bringen.

 


Bei Routinekontrollen an der Autobahnabfahrt Ort im Innkreis hielten Freitagfrüh Polizisten einen Autofahrer an. Der Mann transportierte in seinem PKW neun Personen, sechs Erwachsene und drei Kinder, die alle aus Syrien stammten. Sie waren auf dem Weg nach Deutschland und hielten sich illegal in Österreich auf.

Der Lenker des PKW, ein 34-jähriger Marokkaner, wurde wegen Verdachts der Schlepperei an Ort und Stelle festgenommen. Die neun Syrer wurden zur Autobahnpolizeiinspektion Ried im Innkreis gebracht. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der mutmaßliche Schlepper in die Justizanstalt Ried/Innkreis eingeliefert. Der Zulassungsbesitzer des PKW, ein 28-jähriger Syrer, wird wird der Staatsanwaltschaft Ried/Innkreis angezeigt. Er soll die  Schlepperfahrt in Auftrag gegeben haben.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.