Mutmaßlicher Schlepper in Biberwier/Tirol festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Dez 06:48 2014 von S. C. Print This Article

Der Rumäne wollte neun Syrer illegal über Österreich nach Schweden bringen

BEZIRK REUTTE. Ein mutmaßlicher Schlepper ist der Polizei am Mittwoch in Biberwier (Bezirk Reutte) ins Netz gegangen. Der Rumäne wollte neun Syrer illegal von Italien über Österreich nach Schweden bringen.


Am Südportal des Lermooser Tunnels in Biberwier kontrollierten Polizeibeamte Mittwochfrüh kurz nach 07:00 Uhr einen Van, der eine Panne hatte. In dem Fahrzeug befanden sich insgesamt zehn Personen. Erhebungen ergaben, dass neun von ihnen rechtswidrig von Italien nach Österreich eingereist waren. Ein rumänischer Schlepper hatte sie nach Schweden bringen wollen.


Bei den Migranten handelte es sich um syrische Staatsangehörige. Sie wurden nach Italien zurückgeschoben. Der Schlepper wurde vorläufig festgenommen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.