Mutmaßlicher Betrüger von Freundin angezeigt

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Sep 10:38 2014 von S. C. Print This Article

Der 52-jährige Kärntner hatte der Frau (50) unter einem Vorwand mehrere tausend Euro abgeknöpft. Fünf weitere Geschädigte sind bisher bekannt - der Schaden dürfte in die Zigtausende gehen

BEZIRK SPITTAL/DRAU. Einen mutmaßlichen Betrüger hat die Polizei in Kärnten festgenommen. Insgesamt sechs Geschädigte sind bisher bekannt, der Schaden geht in die Zigtausende. Der Tatverdächtige, ein 52-jährigen Mann aus Spittal an der Drau, befindet sich in der Justizanstalt Klagenfurt in Haft.

Eine 50-jährige Frau aus dem Bezirk Spittal an der Drau erstattete am Donnerstag Anzeige, dass sie von einem 52-jährigen Mann aus Spittal an der Drau, mit dem sie seit Juli eine Beziehung hatte, um mehrere tausend Euro betrogen worden sei. Er habe ihr vorgemacht, seine Dokumente und sein Geld befänden sich in Deutschland.

Im Zuge weiterer Erhebungen konnten bisher noch weitere fünf Opfer des 52-jährigen Betrügers - Privatpersonen und Firmen - ausgeforscht werden. Der Tatverdächtige konnte bei einer Fahndung noch am selben Tag im Bezirk Villach-Land festgenommen werden. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Wie hoch der Gesamtschaden ist, ist derzeit noch nicht bekannt, er dürfte aber mehrere zehntausend Euro betragen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.