Mutmaßlichen Drogendealer (58) in Innsbruck gefasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mär 09:14 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Polizei nahm drei weitere Verdächtige - zwei Straßenverkäufer und einen Drogenbeschaffer - fest

INNSBRUCK. Ein 59-jähriger Innsbrucker steht im Verdacht, in Innsbruck über einen längeren Zeitraum einen Handel mit Marihuana betrieben zu haben. Er hat das Marihuana laut Polizei von einem in Wien ansässigen afrikanischen Täterkreis bezogen.

Dem Beschuldigten konnten fünf Suchtmittelbeschaffungsfahrten von Wien nach Innsbruck nachgewiesen werden. Der Innsbrucker hatte zumindest zwei Großabnehmer, die wiederum den Straßenverkauf vorwiegend in einem Lokal im Innenstadtbereich besorgten. Es handelt sich dabei um eine 29-jährige Innsbruckerin und einen 36-jährigen Innsbrucker.

Zudem konnte noch ein 38-jähriger in Innsbruck wohnhafter Afrikaner ausgeforscht werden, der den Kontakt nach Wien hergestellt und die Suchtmitteleinkäufe vermittelt hat.

Der 59-jährige, einschlägig Vorbestrafte, konnte bereits Mitte Februar nach einer Suchtmittelbeschaffungsfahrt in Innsbruck festgenommen werden. Bei ihm wurden zirka 800 Gramm Marihuana sichergestellt. Die beiden Straßenverkäufer und der Afrikaner wurden ebenfalls festgenommen. Bis auf die 29-Jährige wurden alle in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: