Mutmaßliche Ladendiebin (16) in Innsbruck erwischt

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mär 06:16 2015 von S. C. Print This Article

Security-Mitarbeiter fanden bei der Verdächtigen kein Diebesgut mehr - sie dürfte es einer Komplizin übergeben haben

INNSBRUCK. Eine mutmaßliche Ladendiebin wollte am Mittwoch eine Angestellte in einem Einkaufszentrum in Innsbruck anhalten. Die Verdächtige stieß sie jedoch zur Seite und flüchtete. Als sie wenig später von Security-Mitarbeitern gestellt werden konnte, hatte sie kein Diebesgut mehr bei sich.


Eine junge Frau wurde am späten Mittwochnachmittag gegen 17:00 Uhr in einem Innsbrucker Einkaufszentrum von einer Angestellten beim Verlassen eines Geschäftes mit zwei Einkaufstaschen beobachtet. Weil die Angestellte vermutete, in den Taschen könnte sich Diebesgut befinden, stellte sie die Verdächtige zur Rede. Die stieß sie aber weg und ergriff die Flucht.


Alarmierte Security-Mitarbeiter konnten die Verdächtige kurz danach anhalten. Die junge Frau hatte nur mehr eine Einkaufstasche bei sich, in der sich keine gestohlenen Waren befanden. Es war anzunehmen, dass sie das Diebesgut einer Mittäterin übergeben hatte, die unbemerkt damit entkommen war. Die Verdächtige (16) wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.