Musikalischer Nachwuchs begeisterte in Ansfelden

Slide background
Foto: Ernst Bimminger, www.kulturfoto.at
07 Mai 03:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Auf Einladung des Brucknerbund Ansfelden gastierten am Samstag, 28. April Ensembles der Landesmusikschulen Haid/Ansfelden und Neuhofen/Krems im Anton Bruckner Festsaal der LMS Haid/Ansfelden. Im übervollen Saal und in Anwesenheit von Vzbgm. Renate Heitz zeigten die jungen Musikerinnen und Musiker ihr Können. Am Beginn spielten die „Saitenflitzer“, geleitet von Susanna Aigner-Haslinger Werke von S. Nelson. Diese jungen Streicher begeisterten aber auch mit einem rhythmisch vorgetragenen Sprechkanon.
Danach gab es den Auftritt der „David Garretts Erben“, geleitet von Peter Aigner, der Auch Obmann des Brucknerbund Ansfelden ist.

Nach zwei nur von Streichern gespielten Stücken wurde der Klangkörper um Bläser und Schlagwerker ergänzt, zu hören gab es schwungvolle „Latin American Dances“, „Tangos, einen Cha Cha Cha und einen Mambo“. Nach dem Konzert gab es einen gemütlichen Ausklang bei einem kleinen Imbiß. Der Brucknerbund Ansfelden freut sich schon jetzt auf weitere Veranstaltungen im November 2018, mehr davon auf www.brucknerbund-ansfelden.at



Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg