Musical: ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK

Slide background
REGIONEWS / Landestheater Linz
26 Jun 09:31 2016 von Elfriede Leibetseder Print This Article

Die Erfolgsproduktion „Ich war noch niemals in New York“ kommt mit 35 Vorstellungen ans Landestheater Linz

Linz. Es ist über zehn Jahre her, dass die Idee entstand, mit den Liedern von Udo Jürgens ein Musical zu schaffen. Er selbst war eine der treibenden Kräfte und erfüllte sich damit einen Traum. „Ich war noch niemals in New York“ wurde seit der Uraufführung zu einem internationalen Erfolg und wird nach Udo Jürgens‘ Tod zu seinem musikalischen Vermächtnis.


 


Mit 20 seiner größten Hits ehrt das Musical „den größten deutschsprachigen Popstar der vergangenen Jahrzehnte“ (Der Spiegel). Von „Siebzehn Jahr, blondes Jahr“, „Merci, Chérie“ über „Griechischer Wein“ bis „Mit 66 Jahren“ und natürlich titelgebend „Ich war noch niemals in New York“, entstand ein Musical, das Generationen verbindet und Mut macht, seine Träume zu leben. Eine Komödie mit Tiefgang und ein Musical zum Lachen. Die schönste Erinnerung an ein Genie.


 


Das Musical feierte Erfolge in Deutschland (Hamburg, Stuttgart, Oberhausen, Berlin), in Österreich (Wien), in der Schweiz (Zürich) und in Japan (Tokyo). Seit der Uraufführung von „Ich war noch niemals in New York 2007“ in Hamburg haben fast vier Millionen Zuschauer diese Show gesehen.


 


Die Erfolgsproduktion ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK wird am 15. Juli 2016 im Musiktheater am Volksgarten ihre Premiere feiern und insgesamt 35 Mal zu sehen sein.


 


Kartenservice 0800 218 000          www.landestheater-linz.at


Quelle: REGIONEWS Presse-Artikel



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Elfriede Leibetseder

Elfriede Leibetseder, Pressekonsulentin

Weitere Artikel von Elfriede Leibetseder