Murtaler startet bei Weltmeisterschaft in London

Slide background
Karl Schwarz
Slide background
Karl Schwarz
19 Dez 15:54 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

Es gibt in Österreich nicht einmal eine Hand voll Steel Darts Spieler die es jemals bis zu einer Weltmeisterschaft Teilnahme geschafft haben.

Im Murtal, genauer gesagt in Knittelfeld , gibt es so einen WM- Starter.

Zoran „ The Hypercane“ Lerchbacher spielt sowohl Steeldart wie E- Darts professionell.

Seine Liste an Turniererfolgen der letzten Jahre, liest sich wie das who is who des professionellen Dartsports.

Ab dem 21.12.2016 um 20:00 Uhr startet Lerchbacher in der Steel Darts Weltmeisterschaft im Alexandra Palace in London.

„In den 24 Jahren der Ausü?bung meiner Leidenschaft konnte ich bis dato sowohl im Elektronik- als auch im Steel-Dart Bereich sehenswerte Erfolge als Welt-, Europa-, Staats- und Landesmeister verbuchen.

Mein Ehrgeiz und Bestreben sich in diesem aufstrebenden Sport an die Spitze zu ka?mpfen ist ein Wunsch, den ich mit gro?ßtem Einsatz, Motivation und Ehrgeiz verfolge.“ so Lerchbacher in unserem Interview.

So einer sportlichen Größe ist es natürlich ein Anliegen, den heimischen Dartsport wieder ein in niveauvolles Miteinander zu führen. Weg vom Klischee des verrauchten, düsteren Wirtshaussports und hin zu einer sportlichen und fairen Freizeitgestaltung.

So wurde dieses Jahr auch der Murtaler Dart Verband ins Leben gerufen und gemeinsam von Zoran Lerchbacher und dem Knittelfelder Michael Tafner gegründet.

Die „Dartstore Championsleague“ gilt als besonderes Anliegen der beiden Gründer und die Liga besteht zur Zeit bereits aus tollen Mannschaften. „Es ist jede Dartmannschaft im Murtal herzlich eingeladen bei uns mitzuspielen“ so Tafner.

TIPP: Am 21.12.2016 um 20:00 Uhr startet „The Hypercane“ am „heiligsten Ort des Dartsportes“ im Alexandra Palace in London.

Auf „Sport 1“, dem Bezahlsender „Sky“ und online auf „PDC TV“ kann man den Vertreter für Österreich live erleben und mitfiebern.

Info: www.mdvdarts.at, www.hypercane.at


Quelle: Karl Schwarz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg