Murtal: Hanf-Aufzuchtanlage bei Brand entdeckt

Slide background
Foto: Cannabis / openrangestock / Fotolia / Symbolbild
Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Symbolbild
05 Apr 12:30 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mittwochmorgen, 5. April 2017, kam es im Murtal zu einem Zimmerbrand. Die 24-Jährige, gleichzeitig Nachbarin und Freundin des Wohnungsmieters, wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom ÖRK erstversorgt. Nach Beendigung der Löscharbeiten entdeckten die Brandermittler mehrere Aufzuchtanlagen von Hanf.

Das Feuer dürfte gegen 06:15 Uhr in der Wohnung eines 32-Jährigen ausgebrochen sein. Die Freundin des Wohnungsmieters wurde vom anwesenden ÖRK wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung erstversorgt. Die 24-Jährige verweigerte mittels Reverses eine Einlieferung in das LKH. Die Brandermittler konnten nach den Löscharbeiten feststellen, dass der Brand vom Abstellraum ausgegangen war, wo sie eine Aufzuchtanlage von Hanf entdeckten. Der Brand wurde höchstwahrscheinlich durch die Beleuchtungseinheiten und die resultierende Abstrahlungswärme ausgelöst. Eine weitere Aufzuchtanlage konnte im Schlafzimmer des Wohnungsmieters gefunden werden. Der 32-jährige Wohnungsmieter wurde festgenommen und wird angezeigt.

Während der weiteren Erhebungen konnte auch eine Aufzuchtanlage in der Wohnung der 24-Jährigen entdeckt werden. Die Frau wird ebenfalls angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg