Murenabgang zwischen Lend und Dienten

Slide background
Symbolbild: Polizei
18 Mär 21:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18. März 2017, gegen 9.15 Uhr, kam es zwischen Lend und Dienten entlang der Dientener Landesstraße L216, zu einem Murenabgang. Die Hangrutschung im Ausmaß von etwa 7 x 30 Meter dürfte aufgrund des Regens ausgelöst worden sein.

Mehrere Steine, Schlamm und größere Bäume rutschten in den Dientener Bach und fielen teilweise auf die Landesstraße. Die Straßenmeisterei Pongau und die Feuerwehr Lend konnten in die Fahrbahn ragende Bäume entfernen und die Fahrbahn reinigen. Die Landesstraße wurde von der Polizei etwa zwei Stunden lang wechselseitig gesperrt. Es entstand weder Personen,- noch Sachschaden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg