Murenabgänge in Vellach und Stadelbach

Slide background
Foto: Mure / Symbolbild
29 Dez 07:37 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.12.2017 gegen 04.40 Uhr kam es auf Grund von starken Regenfällen auf der Seeberg Straße (B 82) in Vellach, Gemeinde Eisenkappel-Vellach, Bezirk Völkermarkt, zu einem Erdrutsch (Murenabgang). Die Mure verlegte die Seeberg Straße auf einer Länge von 40 Metern.
Die Straße wurde für den gesamten Verkehr gesperrt.
Personen kamen dabei nicht zu Schaden.
Die Aufräumungsarbeiten durch die Straßenmeisterei dauerten bis 11.20 Uhr.
Die Freigabe der Seeberg Straße erfolgte um 12.00 Uhr.

Am 28.12.2017 gegen 08.30 Uhr ging südlich der Drautalstraße ( B 100) in Stadelbach, Marktgemeinde Weißenstein, Bezirk Villach, eine Mure ab. Die Mure verlegte die Drautalstraße über eine Länge von ca. 20 Meter. Durch das Geröll wurde auch ein Kanal der unter der Straße durchführte, verklaust.
Die Straße wurde in diesem Bereich kurzfristig für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine vorübergehende Umleitung über die L 37 von Weißenstein bis Feistritz/Drau wurde eingerichtet.
Zur Behebung der Verklausung und Reinigung der Fahrbahn stand die Freiwillige Feuerwehr Töplitsch mit 25 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg