Murenabgänge im Raum Villach und St.Veit/Glan

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 06:07 2014 von S. C. Print This Article

Die Teuchen Landesstraße L46 und die Gurktal Bundesstraße bei Weitensfeld mussten gesperrt werden

BEZIRKE VILLACH-LAND/ST.VEIT/GLAN. Von einer Mure wurde Sonntagabend im Bezirk Villach-Land die Teuchen Landesstraße L46 verlegt. Im Bezirk St.Veit an der Glan machte am selben Abend ein Erdrutsch die Gurktal Bundesstraße bei Weitensfeld unpassierbar.


Sonntagabend gegen 21:30 Uhr wurde die L 46 Teuchen Landestraße bei Straßenkilometer 1,00 von einer Mure verlegt. Für die Aufräumarbeiten standen die Freiwillige Feuerwehr Arriach mit 20 Mann und die Straßenmeisterei  Villach mit einem Räumfahrzeug im Einsatz. Die L46 wurde während der Aufräumarbeiten für den Fahrzeugverkehr zeitweise gesperrt.

Erdrutsch in Weitensfeld


Gegen 23:20 Uhr Sonntagnacht kam es im Gemeindegebiet von Weitensfeld im Bezirk St. Veit/Glan aufgrund starker Regenfälle zu einem Erdrutsch, der die Gurktal Bundesstraße bei Straßenkilometer 21,6 zur Gänze verlegte. Wegen des weiterhin anhaltenden Starkregens und der Gefahr einer weiteren Hangrutschung wurde die B 93 zur Gänze gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.