Mureck: Randalierender 28-Jähriger verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
26 Jun 12:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizisten mussten Sonntagmorgen, 25. Juni 2017, gegen einen 28-Jährigen einschreiten, der in einem Lokal randaliert und eine Person verletzt hatte. Gegen die Amtshandlung leistete er Widerstand.

Gegen 02:25 Uhr kam es in einem Lokal in Mureck zu einer Körperverletzung durch einen amtsbekannten offensichtlich alkoholisierten 28-jährigen Österreicher. Als die Polizeistreife die Erhebungen aufnehmen wollte, ergriff der Verdächtige zu Fuß die Flucht, kam dabei jedoch zu Sturz. Gegen die nun gegen ihn ausgesprochene Festnahme setzte sich der 28-Jährige zur Wehr und verletzte dabei einen Polizeibeamten im Gesicht. Der Mann wurde auf die Polizeiinspektion Bad Radkersburg gebracht, wo er sein renitentes Verhalten fortsetzte und die Polizeibeamten mit dem Umbringen bedrohte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz und nach Ausnüchterung wurde der Verdächtige, der keinen aufrechten Wohnsitz in Österreich hat, in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg